Startseite

meine Story

Einrichtung

Außen

Preis

Anreise

Anfrage

Mail

Meine Story

Hallo . . . . .

Ich bin dat Höhnerhuus ( Das Hühnerhaus).

Vor vielen Jahren wurde ich im Luftkurort Süderstapel an der Eider als Hühnerhaus erbaut. Die Lage war toll, mit Blick auf die Eider, . . . herrlich. Vor mir ein großer Garten mit Rasen und Blumen. Meine Herrschaften dachten: Viel zu schön für gackernde Hühner. Also bauten sie mich kurzehand in ein Ferienhaus um. Das gefiel mir besser. Ich lernte viele Leute kennen, die in mir ihren Urlaub verbracht haben. Allen hat es sehr gut gefallen. Einige kommen heute noch und besuchen mich. 1997 bekam ich eine neue Herrin. Die hat mich erst mal richtig in die Mangel genommen. Sie hat mich innen und außen total renoviert und neu ausstaffiert: Neue Heizung, neues Duschbad, neue Küche , neues Schlafzimmer mit Doppelbett, neue Wohnzimmermöbel, innen und außen neue Farbe und ein neues Dach. Außerdem hat sie noch eine Schüssel angebaut, was die soll, weiß ich nicht. "Damit es meinen Gästen bei schlechtem Wetter nicht zu langweilig wird" hat sie zu mir gesagt. Die Inneneinrichtung könnt Ihr euch auf der nächsten Seite ansehen.